Unser Team & unsere Standorte

"Jeder einzelne unserer Dozenten brennt für seine Arbeit, will "der Sache" auf den Grund gehen und stellt das Wohl des Tieres in den Vordergrund. So macht Arbeit Spaß!" Franzi Bechberger-Gaber

Christel Auer-Störk
Physiotherapeutin Mensch & Tier (FN & ZVK)

„Those who can do - do. Those who can't do - talk about it and those who can't talk write about it!"

Franzi Bechberger-Gaber
Inhaberin - Physiotherapeutin Mensch & Tier (FN & ZVK), Heilpraktikerin (PT)

„Es gibt nichts Schöneres, als mit Menschen, die für die gleichen Ziele brennen, gemeinsam an neuen Lösungen zu arbeiten. Das macht die Überlegenheit professioneller Teams aus. Für den vielleicht schönsten Beruf ist das jede Anstrengung wert!"

Steffi Brandenburger
Physiotherapeutin Mensch & Tier (FN & ZVK)

„Niemand von uns kann Alles, aber jeder kann etwas besonders gut. Von der Zusammenarbeit profitiert am meisten der Patient!“

Chris Debski
Pferdephysiotherapeut (DIPO)

„Mit meiner Arbeit möchte ich jeden Reiter und Pferdebesitzer weiterentwickeln, um ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln ihren Tieren bestmögliche Voraussetzungen für ein gutes und langes Leben, bei bester Gesundheit und Einsatzfähigkeit, zu geben.

Kristina Freund
Physiotherapeutin, Osteopathin, Heilpraktikerin

„Die beste Behandlung für den Partner Pferd ist die Ausbildung seines Besitzers. Neben dem nötigem Wissen rund um Haltung und Reiten, vor allem zur Eigenverantwortlichkeit. Die Balance in uns zu finden wird der größte Profit fürs Tier sein.“

Christina Martin
Heilpraktikerin Tier

„Es gibt zwei Kategorien von Tieren. Die eine glaubt, dass es zwei Kategorien von Tieren gibt und die andere hat darunter zu leiden!" (Richard David Precht)

Maren Volker
Pferdewirtin & Inhaberin Henshof

„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius) Und ohne Wahrheit wird es keine Heilung geben. Wissen ist der Weg zur Heilung."

Dr. Sabine Sachs
Tierärztin + Osteo Pferd (DIPO n.Evrard)

„Meine Aufmerksamkeit gilt vor allem der Wiederherstellung und der Erhaltung der Einheit von Struktur und Funktion aller Gewebe des Pferdekörpers. Mein Beitrag für CertEqui: Augen und Hände zu schulen, um diese Aufmerksamkeit teilen zu können."

Sina Baumung
Tierärztin + Chiropraktik (IAVC)

"Die optimale gesundheitliche Betreuung des Pferdes gelingt, wenn die interdisziplinäre Kommunikation funktioniert."

Dr. Mareike Arnholz
Prakt. Tierärztin mit Schwerpunkt Chirurgie und Orthopädie

„Wissenschaftlich fundierte Medizin, Tierliebe und Mitgefühl verbinden, um meine Patienten so behandeln zu können, wie ich es mir für den eigenen Hund wünschen würde - das möchte ich gerne an unsere Teilnehmer weitergeben!"

Dr. Nikolai Wandruszka
Hufschmied, Autor & Lehrschmiede

"No foot no horse ...
... ohne "Fundament", d.h. ohne gesunde Gliedmaßen und Hufe kann ein Pferd seine Aufgaben nicht erfüllen. Als Hufschmied möchte ich allen Pferdeinteressierten Zugang zu fachlichen Informationen rund um die Hufbearbeitung und den Hufschutz ermöglichen."

GUIDO HOFFMANN
INHABER DER "RUDELSCHMIEDE"

"Gerade ein Therapeut, der oft in das Revier eines Hundes eintritt, muss aus Selbstschutz einen Hund lesen können & eine Beziehung aufbauen, auf deren Basis gemeinsam ggf. auch an schmerzhaften Regionen gearbeitet werden kann."

SABINE HÀRRER
INHABERIN VON DOGSPHYSIO

staatl. anerk. Humanphysiotherapeutin, intern. anerk. Manualtherapeutin, MTT, MLD
Tierphysiotherapeutin (ZVK), cmt-Therapeutin, cnd-Therapeutin, canine Osteopathin,
Dozentin Manuelle Therapie und Neurodynamik

SYLVIE LINDISCH
Tierärztin mit eigener Praxis + Chiropraktik (IAVC)

"Es ist wichtig die Ursache zu bekämpfen nicht die Symptome. Gerade im Sport ist eine frühzeitige Erkennung der Problemursache unabdingbar!"

STANDORT NORD
PFERDEZENTRUM ROTENBURG, 27356 ROTENBURG (WÜMME)
STANDORT MITTE
GESTÜT SIMMENACH, 56843 IRMENACH
STANDORT SÜD
PFERDEREHAZENTRUM ZUR DORNERMÜHLE, 78224 SINGEN
STANDORT HUNDEKURS
BENEDIKTINERABTEI MARIA LAACH, 56653 GLEES